Über SubKon und Michael Bubendorf

Warum eigentlich SubKon?

Vor 1 Jahr - Konstruktive Lösungen
Der Infosperber lügt

Sperber jagen am liebsten in Landschaften, die viel Deckung bieten. Seine scharfen Augen finden seine Beute, verdeckt fliegt er in der Deckung an, um blitzschnell zuzuschlagen. Das Infoportal „Infosperber“ hat ein edles und geschicktes Tier zur Leitfigur gewählt.

Und wie der Greifvogel, so bleibt auch der Infosperber gerne in Deckung. Während der Coronakrise erschien hie und da scheue Manöverkritik an den Coronamassnahmen. Deren Sinnhaftigkeit und Wirksamkeit stellten Urs Gasche & Co. aber nicht grundsätzlich in Frage. Es fand sich Werbung für die "Impfung" und für Masken. Der Jagdinstinkt des Sperbers erwachte nur dann, wenn es darum ging, Massnahmenkritiker zu attackieren. Dann aber, packte die Redaktion den Zweihänder aus.

Und heute? Heute mimt der Infosperber plötzlich den Massnahmenkritiker. Berset und das BAG hätten „absichtlich falsch informiert“ und „die Unwahrheit verbreitet“ und sogar dies: „Sie mussten eigentlich wissen, dass dies nicht stimmt, und hätten damit gelogen.“ Plötzlich geht der Infosperber auf der richtigen Seite auf Beutejagd und nimmt endlich – mit über zwei Jahren Verspätung – die Mächtigen in diesem dreckigen Spiel ins Visier. Der Sperber zeigt keine Gnade; Berset, BAG, die deutsche „Bild“-Zeitung, die Medien allgemein; alle, die sich der Lüge schuldig machten, werden aufgelistet.

Alle Lügner? Nicht ganz. Einen Lügner hat der spät berufene Aufklärer Urs Gasche vergessen: Den Infosperber.

Das vermeintlich kritische Medienportal widmete der Gefährlichkeit von "Ungeimpften" im Allgemeinen und mir persönlich am 31.05.2021 einen ganzen Beitrag, mit dem passenden Titel "Freie Fahrt für freie Covid-Gefährder". Darin bezeichnet Autor Niklaus Ramseyer die Ungeimpften in einem Kommentar als "potentielle Gesundheits-GefährderInnen", wer keine Corona-Impfung wollte, wurde mit "Steuerhinterziehern" gleichgesetzt. Es brauche staatlichen Schutz, forderte Ramseyer, vor solch "arrogantem Verhalten".

Dumm nur, dass gemäss der nun vom Infosperber selbst veröffentlichten Chronik, damals schon klar war, dass Beweise für solche Einschätzungen fehlten. Der Infosperber veröffentlichte also wissentlich eine Lüge. Ich bat damals um die Veröffentlichung einer Replik, was Urs Gasche verweigerte. Dass der Infosperber meinen kritischen Kommentar zum aktuellen Artikel veröffentlichte, entschädigt nur sehr unzureichend dafür, dass die Redaktion sich selbst nicht kritisch hinterfragt.

Es ist ja erfreulich, dass der Infosperber die beschämende Hetze der letzten Jahre nun doch noch kritisch beleuchtet. Lieber zu spät zur Party erscheinen, als gar nicht aufzutauchen. Da Urs Gasche und der Infosperber den erheblichen Dreck vor der eigenen Türe bis heute aber nicht wischen wollen, bleibt der bittere Nachgeschmack der Heuchelei.

Es braucht alternative Medien. Solche, die eine andere Meinung vertreten als der Mainstream, solche, die sich infamer Hetze entgegenstellen, statt sie im Chor mit Tamedia, Ringier, NZZ, SRF & Co. anzupeitschen. Eine Online-Zeitung, die sich in den Dienst der Mächtigen stellt, ist nicht alternativ. Sie ist gefährlich.

Eine konstruktive Lösung für eine echte mediale Alternative hat Prisca Würgler gemeinsam mit mir und weiteren Mitstreitern der Bürgerrechtsbewegung gegründet. Die Zeitschrift „Die Freien“ hält, was Fake-Alternative wie der Infosperber versprechen.

https://www.diefreien.ch/





8 Kommentare:

Hans Hirzel: Infosperber
Ich denke dass Ramseyers Meinung oft nicht wirklich ins "Mosaik" der Infosperber Schreiberlinge passt, spüre von Seiten der Betreibern aber ab und zu Angst "irgendwo" allzusehr anzuecken. Dies mit dem Resultat, dass gewisse Meinungen ausgegrenzt werden. So wurde z.B. im März 2022 ein Journalist offiziell aus dem Schreiberteam entlassen mit der Begründung seine Artikel seien zu putinfreundlich. Es fehlt dem Infosperber wohl an Mut und er versucht sich in einzelnen Fällen auf Kosten von Personen mit unbequemen Meinungen angepasster zu positionieren.



Pirmin: Etwas unausgewogen dargestellt
Ramseyer und Gasche haben oft gegensätzliche Ansichten. Ich bevorzuge Gasche, der belegt sie oft sehr gut. Ramseyer macht nur Rhetorik. Warum da Gasche den Ramseyer in Schutz nehmen sollte ist mir schleierhaft. Aber: in 20/21 waren ausserhalb der MSM und Telegram Gasche oft der einzige in CH, der wenigstens vorsichtig -aber fundiert-Kritik an den Covid Massnahmen übte, dafür zolle ich ihm Respekt. Ich hoffe, er erreichte auch viele, die Telegram nicht erreicht- Den Ramseyer durchschauen hoffentlich viele als rhetorischer Blaffer.



Furor Teutonicus: Themenwahl für Diskussion
Natürlich kann man abendfüllende Diskussionen über Corona, das Falschgeldsystem Dollar, den Finanz-Crash, den Brotpreis, Benzinpreis-Inflation usw führen und durchlebt dabei die Befriedigung, man wisse, was in der Welt geschehe und sei ein Aufgeklärter - na dann Prosit. Diese Themata sind aber alle nur politisch installierte Ablenkungsmanöver, weg vom Blick auf die wahre Gefahr. Niemand möge die DEAGLE Pläne leichtfertig als feuchte Träume der khazarischen Machtclique innerhalb der US-Regierung abtun, weil sie dermaßen monströs erscheinen, daß sie das Durchschnittsgemüt überfordern. Aber all die derzeitigen Diskussionsgegenstände plus der Stellvertreterkrieg der NATO gegen Russland haben ein seit mindestens 100 Jahren definiertes Ziel: Die Ausrottung der europäischen Kulturvölker zur Erlangung der alleinigen Weltherrschaft (vgl. WEF-UNO-EU-Planung) Die stetig steigende Opferzahl der Covid-Todesspritzen weisen den Weg. 60Mio Deutsche sollen in wenigen Jahren abgestorben sein, eine Vermehrung findet nicht mehr statt, weil die mRNA-Spritzen Männlein wie Weiblein unfruchtbar machen. Gem. öffentlich gemachten UNO und EU-Plänen sollen bis zu 275 Mio Afrikaner Europa besiedeln. Ich wünsche viel Spaß beim Planen einer Zukunft für Eure Kinder und Enkel.



Sachlichkeit: Eingeständnis
Subkon sitzt doch im gleich Boot wie Infosperber? Wer die Lehrmeinung der Medizin, wonach der Mensch ein materialistisches Wesen sei, nicht hinterfragt, macht sich mitschuldig, denn die Erwähnung von Symptomen, ohne die Betrugslehrmeinung zu zitieren, ist Werbung für das Sozialkreditsystem. Signifikant vergleichbar, mit der Betrugslehrmeinung und Gesetzgebungen die Gelderschaffung erfülle eine intermediäre Aufgabe! Die Mandatsvergabe zur gewerblichen Nutzung ist der Hebel der Macht, welcher uns nun im die Ohren geschlagen wird! Die Lügen verdecken die Wahrheit, nicht umgekehrt>!



Rolf Schmid: Urs Gasche und sein Infosperber
Auch ich war einstmals zahlender Leser und im Bekanntenkreis Propagandist für den Infosperber. Nach etwas einem Jahr - aber nachdem ich die hervorragenden Berichte über die Krim von Christian Müller gelesen hatte - beendete ich meine Überweisungen sowie - eher instinktief - auch das Lesen des Infosperbers!



bunnih: infosperber
Für mich ist es sehr einfach. Bisher konnte ich den Infosperber nicht so recht einordnen, da ich ihn nur gelegentlich lass. Nach der Info in diesem Artikel, das die für Impfen haben werben lassen, und Menschen verunglimpfen(\"potentielle Gesundheits-GefährderInnen) werde ich KEINEN artikel dieser infosperber möchte gern Jounalisten mehr lesen .....



Dude: Lieber spät als nie
Schön, dass ihr auch herausgefunden habt, was Aufgeklärten schon seit ca. 2014 glasklar ist. Davor wurden da teilweise durchaus sinnvolle, inhaltsschwangere Artikel publiziert, wie z.B. https://dudeweblog.wordpress.com/2013/11/02/das-panoptische-system-der-totalen-uberwachung/



Ella Morini: Antwort Mail von Sperber zu Ernst Wolf (und meine Anfrage)
------ Original Nachricht ------ Am Freitag, 13. Nov, 2020 um 20:10, Christian Müller schrieb: Guten Abend Frau Morini Sie haben gut beobachtet oder bei KenJebsen gut hingehört.  Es stimmt: In der Vergangenheit haben wir Ernst Wolf regelmässig publiziert. Da gab es kein Problem. Seit er aber auch hinter der Corona-Pandemie die Macht der Finanz-Giganten vermutet, sind wir ein bischen auf Abstand gegangen. Das ist bislang einfach Spekulation, andere würden das sogar eine Verschwörungstheorie nennen.  Im Themenbereich Corona publizieren wir im Moment nur Beiträge, die von uns recherchiert sind – allen voran von Urs Gasche, der jeden Tag viele Stunden dafür einsetzt. Alles Andere ist uns zu unsicher. Das verlangt unsere journalistische Verantwortung.  Ich hoffe auf Ihr Verständnis, danke für Ihr Interesse und grüsse Sie herzlich Christian Müller Mitglied der Redaktionsleitung Am 13.11.2020 um 19:55 schrieb Infosperber : Hallo Zusammen, Habe durchstöbert und bin freudig überrascht. Danke für die Vielfalt der Informationen. Warum ich gestöbert habe? Ich hatte auch schon Artikel bei Euch gelesen und konnte nicht verstehen was ich von Ernst Wolf hörte: dass Ihr nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten könnt, weil er eine Verbindung zw. C & Geldsystem sieht. Eigenartig. Ich bin nun wirklich die Letzte die etwas vom Finanzsystem versteht, aber seit dem Tiefschlag 08 muss ich das auch nicht, um ein gesundes Misstrauen zu haben und diesen Menschen so einiges zu zutrauen. Das Erste, was mir bei der ersten Meldungen Panik im Westen SeuchenAlarm in den Sinn kam, „da haben sie ihren Sündenbock.“ Niemand ist Schuld am Crash. Schicksal. Von wegen. Nichts wurde an der Handhabe vor 08 geändert. Bezüglich was ich diesen Finanz Profi Jongleuren alles zutrauen würde: Selbst das: Auf ein wenig erforschtes V aus der Grippe Familie fokussieren „lassen“. Warum nicht? Liebe Leute, meine Eltern waren im Krieg und haben mir ständig wiederholt: „Liebes, Papier lässt sich beschreiben.“ Wer im 2008 seinem PensionsGeld tschüss sagen musste, weiss wie, tschuldigung, furz egal es der Bank war. Diese Leute nehmen zu 100%, da lege ich meine Hand ins Feuer, jeden Vorwand um nicht für ihre Fehler gerade zu stehen, für das Vertrauen und Wohlergehen ihrer Kunden. Und dann noch ein Gedanke, den ich hatte: Wann gab es das, in der Geschichte der Menschheit, dass (fast) die ganze Welt dasselbe Lied sang. Da ist doch die Fage: Wer kann einen solchen Chor orchestrieren? Mein Bereich ist die Pflege/Medizin. Von dieser Seite sehe ich keine Profitmöglichkeit. Im Gegenteil... Herr Ernst Wolf hat einen „Finanz“ background und entsprechend ist sein Einblick. Da seine Theorien und Analyse bisher lesenswert und informativ war, sehe ich es, angesichts der dramatischen Lage in welcher sich die gesamte Welt befindet, als sehr beängstigend, wenn auf eine bisher vertrauenswürdige Stimme eines „Stammältesten“ verzichtet wird. Die „Wahrheiten“ und die „Anleitungen“ im Leben, besteht aus Puzzelstücken. Man sollte die falschen Teile erst verwerfen, wenn ein Puzzle fertig ist. Bhüet Eu Gott Liebi Grüess Ella Morini



Ihr Kommentar:

Betreff
Kommentar
Name
Email (wird nicht veröffentlicht)