Über SubKon und Michael Bubendorf

Warum eigentlich SubKon?

Vor 1 Jahr - Kultur
Selbstgestrickte Freiheit

Ich kann über Daniel Stricker nicht objektiv schreiben. Zu sympathisch ist er mir, schon seit unserer ersten Begegnung vor bald drei Jahren. Weil er sich nie auch nur eine Sekunde verstellt, um irgendjemandem zu gefallen. Und vielen gefällt Daniel Stricker nicht.

Es ist nicht so, dass er einfach nur Ecken und Kanten hätte, nein, der Mann besteht aus Ecken und Kanten. Keinen Quadratmillimeter glatte Fläche weist er auf und er unternimmt noch nicht einmal einen Versuch, daran etwas zu ändern. Mag mich so wie ich bin, oder lass es. Mir doch egal. So kommt er rüber. Freiheit ist nur ein anderes Wort für Authentizität.

Diese radikale Bejahung des eigenen Ich’s, mit der Daniel Stricker dem grossen Max Stirner in nichts nachsteht, schliesst auch eine strategische Denke weitgehend aus. Zumindest dann, wenn es um wichtige Dinge wie die Verhandlung über das gesellschaftliche Miteinander geht. Natürlich wusste er, dass sein Trip in die USA Fragen aufwerfen würde. Er reiste trotzdem. Nun glaubten viele, dass seine erfolgreiche Einreise in die USA beweise, dass der Mann die Genspritze genommen habe. Diese Menschen sind – ich sage es gerne in Strickerscher Deutlichkeit – verdammte Idioten. Wenn Daniel geimpft ist, dann gegen Feigheit. Seinem Mut verdankte er einige Wochen ausgelassene Ferien in den USA, seine Frechheit hat ihn einreisen lassen und die Coolness, die er sich in den letzten drei Jahren erarbeitet hat. Er hat mit seinem kaltschnäuzigen Trip in die Staaten nicht nur die Absurdität der staatlichen Massnahmen belegt, sondern – viel wichtiger! – die Machtlosigkeit der Behörden. Ich weiss nicht, ob Daniel mit der Idee des Agorismus bekannt ist, aber er lebt diese Idee seit drei Jahren und sein Trip in die USA war der bisherige Höhepunkt dieser Reise.

Nun hat er bei seiner Tour der Schande getan, was er bisher tunlichst vermied: Er sprach über die Mittel und Wege, mit denen er in die USA gelangte. Ob das strategisch klug war? Who fucking cares?! Daniel hatte Lust darüber zu sprechen, also tat er es. Wer dafür kein Verständnis aufbringen kann, der weiss nichts von Freiheit. Und dass die Systemmedien seine Worte zum Anlass nehmen, um die «Coronaverharmloser»-Langspielplatte neu aufzulegen, muss uns endlich egal sein. Ich kann nur staunen darüber, wie viele Menschen in der Bewegung diesen Dreck immer noch lesen.

Was Daniel anfasst, wird zu Gold: Seine Sendung ist Kult, sein Song ist ungekünstelte und rohe Liebe in Musik verpackt, wenn er tanzt, dann wäre sein Gezappel peinlich, wäre es nicht auch - immer und schon wieder - authentisch bis zum Exzess. Das Strickerfest war die beste Widerstandsparty, die ich erlebt habe. Sein Buch ist eine derart exakte und detailreiche Aufarbeitung der Covid-Psyop, dass ich sie kaum lesen kann, ohne dass mir schlecht wird. Als Zeitdokument wird das Buch dienen, wider dem Vergessen, so wichtig! Sendung, Song, Musikvideo, Party, Buch... wer in dieser ganzen Bürgerrechtsbewegung kann ein solch umfassendes und vielfältiges Werk aufweisen? Wer in diesem Land hat mehr für die Menschen getan, die unter der totalitären Politik der letzten Jahre litten? Ich kenne keinen.

Kreativität, Ausdauer, Frechheit, Mut und ein unbändiger Wille zur Freiheit. Das ist Daniel Stricker. Wir brauchen mehr Strickers in dieser Welt.





26 Kommentare:

louis: nach so viel lobhudelei ...
... auch noch ein paar der gröbsten fetteimer von Daniel // als er nach 2 jahren des auskotzens über die impfung endlich eine junge frau interviewt, die wohl einen impfschaden erlitten hat, grinst er während der ganzen sendung und kann - wie immer - wie ein adhs-kid nur ungenügend auf das thema eingehen und dem gesprächspartner folgen und zeigt - wenn überhaupt - nur im ansatz empathie // er hat nicht verstanden, dass "s'BliBlaBlubb-Köppeli" und der andere svp-bänker ("ich spende meinen lohn ... der stiftung meiner frau" ... :D teil des systems, des problems und nicht teil der lösung sind. dass er eigentlich zwei der grössten "fackers" vor sich sitzen hatte, ist ihm nicht in den sinn gekommen // ich hoffe, dass er eines tages doch noch einmal "das grosse bild" verstehen wird, aber dass ist halt thurgauer-moschtöpfel-scheuklappen-denken // sein ruggeli hat meine katzenphobie noch verstärkt // trotz alledem bin auch ich ihm sehr dankbar für sein tag für tag extrem befriedigendes ausgekotze, für das mutige aufzeigen dieses lächerlichen wahnsinns ...



Thomas Müller: Lobeshymne für Daniel Stricker
Tja, mir wird beinahe schwarz vor Augen, wenn ich die ausschliesslich lobenden und devoten Rückmeldungen auf die Lobeshymne für Daniel Stricker lese. Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: a) es sind ausschliesslich Leute aus der massnahmenkritischen Bewegung, die hier auf diese Website kommen und kommentieren, oder b) die Kommentare hier werden übelst gefiltert. Ist einfach meine Meinung, oder?



Beat Häfliger: Daniel stricker
Dani strickt nicht Freiheit, er ist pullover und nicht irgend ein pullover nein 100 % baumwolle , kei mischgewebe nichts und das gibt wärme nicht nur im Winter



Walter Siegrist: Selbstgestrickte Freiheit
bittel.tv und Stricker.tv Komplementär gegensätzlich, aber beide wunder- und unverzichtbar! …und natürlich das legendäre https://transition-tv.ch nicht zu vergessen!



Roger Hediger: Dani Stricker Kamäleon
Genau, wandelbar wie ein Kamäleon und trotzdem 100% authentisch.



Dako: Stricker
Eine schöne Würdigung des aufmüpfigen und freigeistigen Daniel Stirner, äh, Stricker.



Luisa: Ein Mensch der Wahrhaftigkeit ausstrahlt
Er verstellt sich nicht. Er spricht aus dem Herzen und berührte in den letzten Jahren viele und mich. Er hinterfragt und fordert den Dialog. Ein Mensch der die Freiheit wirklich lebt. Auch wenn es oft auch hecktische Situationen gegeben hat auf den Demos, war er sich nie zu schade in seine Größe zu kommen und witzig zu sein. Freue mich auch auf das Buch.. Ein Zeitzeuge für viele Generationen heißt Daniel Stricker



Cyrill: Schon früher
Ich fand Daniel schon genial als Padre Benedetto! Habe dann jahrelang nichts mehr mitbekommen und BLÄM! war er wieder voll bei mir präsent. War ich überrascht als das losging. Für viele ein rotes Tuch, für mich einfach nur en geile Siech.



Rochus Schmid: Stricker „Leistungsausweis“
Herausragend sind für mich die ca. 3stündigen Küchentischgespräche. Andreas Thiel, Yvette Estermann, Philipp Gut, Andreas Glarner etc. habe ich durch diese persönlichen Gespräche „kennengelernt. Eine wichtige journalistische Tat, die der ganze „mainstream“ nicht fertig gebracht hat.



Albin S.: Daniel Stricker
´´´´````` *** JA **** genau so. Besser geht's nicht. PUNKT .



Gaby: Von Anfang an…
Stricker war der erste in der Schweiz den ich hörte Fragen stellen, Fragen zu Massnahmen ect. Das war für mich sehr stärkend, nicht alleine zu sein, das Gefühl ein Geisterfahrer zu sein… sein Fluchen tat gut, oft wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte, am besten war jedoch lachen, denn lachen befreit, trotzallem Wahnsinn und ungehört werden. Die Verschwiegenheit und Lügen der Merdien, wie er es so schön ausdrückt sind sehr belastend und mit Stricker immerhin etwas erträglicher, ein Auspuff für die Seele, haha! Weiss nicht ob ihm dieser Vergleich gefällt, ich bin ihm dankbar und werde ihn auch nie vergessen.



Chaukeedaar: Ranking der wichtigsten Schweizer der letzten Jahrzehnte
Platz 1: Erwin Kessler Platz 2: Daniel Stricker Platz 3: Michi Bubendorf Platz 4: Jeder von uns



Geiler Siach2: Ein Trosthafen für Nicht-Gescheiterte
Für mich persönl. war ist er ein intellektueller Anker in der C-Zeit gegen die steile Wette. Bin ich verrückt oder die anderen? Und das sind viele. Wir sind zwar Wenige, aber dafür auch noch auf der Sachebene goldrichtig gelegen, ist das nicht geil? Gruss an die Gesunden



m²m: PüssyPussy
Miau



Beny F: Auf den Punkt gebracht!
Ich liebe ehrliche Menschen, die machen, was für sie selber stimmt, nicht für andere. Wie oben schon gesagt, sollte es mehr davon geben. Dani, bleib weiterhin so MSM-unbequem und DANKE für deine Arbeit! Hab schon viel gelacht dank deiner Sendungen! :-)



Emilio: Daniel
Daniel muss man persönlich kennenlernen Punkt. Dieser Mann hat das Herz am richtigen Ort. Freiheit!!!



Tamara Martín: Rebell
Mich persönlich berührt seine Tierliebe. Diese Liebe ist so tief und echt, dass ich diesen fluchenden Rebell einfach lieben muss! Danke Michael für Deine Worte, welche treffender nicht sein könnten!



Rugelifanin: Lobgesang auf Stricker
Hallo Michi ich mag Dani auch und mag sonderlich dass ihm Wurscht ist ob man ihn mag oder nicht. Ich war eine der ersten welche seine „ Nachrichten“ massiv verbreiteten. Ich finde es gelingt ihm sich selber darzustellen aber meines Erachtens haben andere mehr für die Sache getan. Du selber auch, Marco Caimi. Prof.Höckerts und viele andere mehr-auch Rimoldi. Jeder tut was ihm möglich ist. Was ich weniger verstehe ist, wenn der Köppel von Dani erst gerühmt und dann wieder getadelt wird. Köppel hat auch viel zur Aufklärung beigetragen. Das Gute behalten!



Christian Fink: Daniel Stricker
Wow.. vielen Dank, besser und treffender könnte man Daniel nicht beschreiben..



Sandra Smit: Daniel Stricker
Ja genau mehr Stricker und Strickerinnen. Jedes Wort von dir Michael ist goldrichtig so ist unser Dani. Was sehr spannend zu beobachten ist, die Nörgler sitzen meistens in der ersten Reihe und haben ein armseliges Leben, vegetieren dahin, in ihren sich selbst angelegten Ketten und verpassen das Leben und wissen nicht was Freiheit bedeutet. Vieleicht ist es auch Eifersucht. Da wir die Medien ja kennen, hat Daniel sicher nur ein müdes lächeln übrig und freut sich auf die gratis Werbung. Eines bin ich mir sicher. Die 10000 Bücher wird er schaffen und er muss sicher noch ein weiteres Mal nachbestellen. Ich sage einfach nur danke auch dir Michael und freue mich auf die noch kommenden spannenden Momente mit Euch.



Andrea: Freunde der Freiheit
So schön aber auch für Daniel – solche Freunde wie Dich gewonnen zu haben!



Lilly: Daniel Stricker
Er isch genial, authentisch, witzig und grundehrlech. Ig bi ou begeischteret vo ihm. Dr Event z Bärn-Bümpliz mit ihm z organisiere isch es tolls Erläbnis gsi. Und bi sicher das är sehr sehr viu für üs aui macht und üs e Wäg ebnet, wo mir süsch nie übercho hättä. Schönä Bricht übere Dani Stricker. Berührt mi sehr.



Regula: Way of Dani -
Welche schöne Worte findest du für de geilscht Siech ever? Danke. Ja. Ich mag ihn auch. Seine vielschichtige Art. Seine Sensibilität. Seine Intelligenz. Und sein berechtigtes Fluchen. Und diese unbändige Spontaneität in Gesprächen und Videos. Für mich ein Fels in der Brandung. Danke für alles.



Sabina Flammer: Stricker.....
Nimm ihn wie er ist und er gibt dir was er kann. Toller Mann, auch wenn er mich immer wieder nervt mit seinen Richtigstellungen... " ich habe nicht gesagt das.." Sein Buch innert kürze das Optimum erschaffen. Seine Ehrlichkeit über sich und was er von anderen denkt.... erfrischend. Richtig, es bräuchte mehr davon. Gibt es aber nicht... er ist ein Einzelstück!



Nicole P.: Freiheit ist nur ein anderes Wort für Authentizität.
Volltreffer. Mal wieder. Danke



Franziska Brandenberger: Daniel Stricker
Stimmt... und er wird immer noch besser! Freue mich auf das Buch!



Ihr Kommentar:

Betreff
Kommentar
Name
Email (wird nicht veröffentlicht)