Über SubKon und Michael Bubendorf

Warum eigentlich SubKon?

Vor 2 Monaten

Auf welcher Seite stehst du?

Ich möchte mich nicht zu viel mit dem Leid in fernen Ländern beschäftigen und es weiterverbreiten. Doch will ich auch nicht die Augen vor der Realität verschliessen.

Vor 3 Monaten

Künstliche Intelligenz

Ein Gedanke zum Bewusstsein

Vor ½ Jahr

Vorgeschichte zur dritten Covid-Arena

Bevor wir das Telefonat beendeten, hatte ich Nicolas gewarnt, doch er schlug meine Warnung in den Wind.

Vor ½ Jahr

Die wichtigste Abstimmung aller Zeiten?

Grosse Teile der Bürgerrechtsbewegung stürzen sich blindlings auf die dritte Abstimmung über das Covid-19-Gesetz, während eine andere Vorlage den Totalitarismus in der Schweiz festigt.

Vor 1 Jahr

Hello Notstand, my old friend (Vol.II)

«Unternehmerisch von Anfang an» rühmt sich die Credit Suisse auf ihrer Website. Tempi passati. Die UBS darf die CS risikofrei übernehmen. Wenn es schiefgeht, zahlen die Untertanen.

Vor 1 Jahr

Jetzt offiziell: Wir hatten Recht (nützt aber nix)

Wer die letzten drei Jahre mit offenem, wachem Geist und vor allem ohne Angst vor gesellschaftlicher Ächtung durch das Leben ging, der wusste es schon im Jahr 2020: Die Massnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie schaden mehr als sie nützen.

Vor 1 Jahr

Verstehen, was passiert

Es häufen sich die Enthüllungen. Kommt jetzt alles ans Licht? Nein, wir sind lediglich in die nächste Phase der Covid-Psyop eingetreten. Willkommen, im Limited Hangout.

Vor 1 Jahr

Hello Notstand, my old friend

Drohendes Blackout, teurer Strom, lächerliche Empfehlungen der Regierung; willkommen im neusten Notstand. Doch über die grösste Gefahr, die vom Energie-Notrecht ausgeht, spricht kaum jemand.

Vor 1 Jahr

Verspätete Sturmwarnung

Es ist immer wieder aufs Neue gespenstisch, wenn die verschiedensten Zeitungen und Online-Portale die exakt gleichen Worte wählen. Der 11.10.2022 war wieder so ein Tag, an dem die Massenmedien ihre Gleichschaltung offenlegten.

Vor 1 Jahr

Der gratis Heroin-Booster

Die vierte Covid-Spritze wird vom Staat «gratis» zur Verfügung gestellt. Dies weil wir nie gesund sind, sondern immer nur symptomlos krank und somit ansteckend! Doch die experimentelle Gentherapie ist nicht die einzige Spritze, die der Staat gratis ausgibt.

Vor 1 Jahr

Geldübergabe

„Ich bin hier, um das Schutzgeld zu bezahlen.“ Die Mitarbeiterin vom Steuerbezug auf der anderen Seite des Plexiglases war die erste, die das nicht lustig fand.

Vor 1 Jahr

Zauberlehrlinge des Klimawandels

Die Sonne steht wie ein blutroter Mond am Himmel, sie vermag die braunen Wolken kaum zu durchdringen, die seit einigen Tagen über der Bruthitze Spaniens aufgezogen sind.

Vor 1 Jahr

Die Menschen-verachter

Was zuerst nur Massnahmenkritiker sehen wollten, findet zwei Jahre später den Weg in die Massenmedien.

Vor 1 Jahr

relativ frei

Die Massnahmen sind aufgehoben, wir sind wieder relativ frei. Doch wie frei sind wir wirklich? Was ist Freiheit überhaupt? Was planen die Machteliten als nächstes? Und vor allem; was können wir tun?

Vor 2 Jahren

Bashar Al-Assad versteht mehr von Geopolitik als Ignazio Cassis

"Was ist das für ein demokratischer Westen, in dem hunderte von Millionen von Menschen leben, aber alle nur eine einzige Meinung haben?"

Vor 2 Jahren

The Tiny Dot

Nur die wenigsten Menschen haben verstanden, was eine "Regierung" ist oder der "Staat". Dieses witzige und anschauliche Video leistet Abhilfe.

Vor 2 Jahren

GSoA vadis?

Die GSoA kritisiert das WEF ein bisschen, schaut aber lieber nicht genau hin. Denn Linke würden im Spiegel des WEF-Autoritarismus die eigene Vision einer „gerechten“ Welt erblicken.

Vor 2 Jahren

Geschwurbel am Sonntagnachmittag

Werner von WDCHUR ist auf Tour und macht Halt im Baselbiet. Wir sprachen über meine gescheiterten Pläne zum Frauenknast, die Ukraine und über meine laufenden Gerichtsverfahren.

Vor 2 Jahren

Referat zur Freiheit

Auf Einladung des Liberalen Instituts sprach ich zum Zustand der Freiheit.