Über SubKon und Michael Bubendorf

Warum eigentlich SubKon?

Vor ½ Jahr - Subversive Analysen
Die wichtigste Abstimmung aller Zeiten?

Grosse Teile der Bürgerrechtsbewegung stürzen sich blindlings auf die dritte Abstimmung über das Covid-19-Gesetz, während eine andere Vorlage den Totalitarismus in der Schweiz festigt.

Wenige Wochen nachdem die WHO am Freitag, 4. Mai 2023 die „Corona-Pandemie“ als internationalen Gesundheitsnotstand offiziell beendet hat, stimmt das Schweizer Stimmvolk zum dritten Mal über das Covid-19-Gesetz ab. Ja, es ist ein absurdes Gesetz. Ja, Auslandreisen sind natürlich auch ohne Zertifikat problemlos möglich. Ja, das Covid-Gesetz ist immer noch dringlich erklärt und damit ein direktdemokratischer Sündenfall. Die Wahrheit – das werden viele „Selbstdenker“ wieder einmal nicht hören wollen – ist aber auch die: Das Gesetz ist vollkommen irrelevant geworden. Ob es noch in den Gesetzbüchern steht oder nicht, hat auf das Leben der allermeisten Menschen so viel Einfluss wie der berühmte Sack Reis in China.

Wir dürfen davon ausgehen, dass es die Machtelite mit hämischer Freude erfüllt, dass so viele Bürgerrechtler wie das berühmte Kaninchen auf die Covid-Schlange starren und sich keinen Deut für Artikel 3a eines anderen Gesetzes interessieren, zu welchem die Mächtigen das Stimmvieh am 18. Juni 2023 zur Urne führen werden: Das „Bundesgesetz über die Ziele im Klimaschutz, die Innovation und die Stärkung der Energiesicherheit“.

Die Aufmerksamkeitsspanne der meisten Menschen reicht nicht einmal aus, den sperrigen Titel dieses Gesetzes zu Ende zu lesen. Vom ganzen Gesetzestext ganz zu schweigen, der sich über 12‘150 Zeichen erstreckt. Vielleicht deshalb stürzen sich selbst Gegner des Gesetzes, wie die SVP, auf Nebenschauplätze wie höhere Stromkosten. Das ist ein Hohn angesichts der realen Sprengkraft dieser totalitären Monstrosität eines Bundesgesetzes.

Befreit man Artikel 3a von seinem Ballast, entblösst sich der feuchte Traum jedes Autokraten. In verdichteter Form, wird selbst der Generation Video – und das sind alle heute lebenden Menschen – verständlich, dass dieses Gesetz das Ende jeder Freiheit einleitet. Die Essenz von Artikel 3a des Klimaschutzgesetzes lautet:

„Der Bund sorgt dafür, (dass) Treibhausgasemissionen so weit möglich vermindert werden.“

OK, das war’s dann. Auf dieser Basis kann – und wird! – der Bundesrat tiefer in unser Leben eingreifen als zu dunkelsten Covid-Zeiten. Gestützt auf dieses Bundesgesetz kann der Bundesrat mittels simpler Verordnung Hauseigentümer dazu zwingen, Heizungen zu ersetzen, das Autofahren einschränken oder verbieten, den Bewegungsradius der Menschen beliebig einschränken, Flugreisen zeitweise oder dauerhaft verbieten, noch vieles mehr und vor allem; das Leben von uns allen sehr viel teurer machen. Kurz; der Bundesrat wird buchstäblich über jede Handlung der Bevölkerung entscheiden können, ohne Parlament oder Volk auch nur um eine Meinung fragen zu müssen. Das wird er nicht sofort nach der Abstimmung tun. Aber der Weg dahin ist bei einem Ja vorgespurt und wer glaubt, dass das alles gar nicht umsetzbar sei, der möchte sich bitte mit dem Thema CBDC beschäftigen.

Aber machen wir uns keine Illusionen; wer glaubt, dass sich die Agenda der Mächtigen mittels Volksabstimmung verhindern lässt, der hat die letzten Jahrzehnte nicht aufgepasst. Das oben gezeichnete Szenario wird umgesetzt werden, bei einem Nein zum „Klimaschutzgesetz“ halt mit einer leichten Verzögerung. Politik ist nicht die Lösung, sondern das Problem. Ein Ausweg dazu besteht im Aufbau alternativer Strukturen.

Manchmal, wenn der Wind günstig steht und es draussen still wird, dann glaube ich aus der Ferne leise das Lachen der Machtelite zu hören. Ganz prächtig amüsieren sich die Mächtigen darüber, dass sich eine Bewegung, die sich selbst für „kritisch“ hält, ihre ganze Energie in ein irrelevant gewordenes Gesetz pumpt, in der Hoffnung auf Genugtuung, darauf, dass die Demokratie eben doch etwas wert war, weil man Covid dann vermeintlich doch noch an der Urne beendet hat. Vielleicht gelingt es sogar, diese Abstimmung zu gewinnen und das wäre ganz im Sinne der Machtelite, weil das die Illusion der direkten Demokratie in der Schweiz aufrechterhält.

Währenddessen zünden die Mächtigen beim CO2-Totalitarismus den Booster.





22 Kommentare:

lex: 19.05.2023 «Abstimmungs-Arena» zum Covid-19-Gesetz
Mass-Voll ist controlled oposition. Wissen die meisten. Die Freunden der Verfassung seit dem "Austritt" von Bubendorf auch. Bühlmann von den Freunden der Verfassung ist es egal, wenn alte Menschen geschützt, sprich IN DEN ALTERSHEIMEN EINGESPERRT werden! Auch darf man diese mit den Fake-PCR Tests seiner Meinung nach testen und die gesundheitlichen Gefahren, durch diese Tests sind allen in der Zwischenzeit bekannt. Und zu Tode impfen darf man die Alten auch. Seine Worte: min. 1:16:10 "Ja, alte Leute impfen, alte Leute schützen, meinetwegen auch testen. Im Altersheim können sie von mir aus all das machen. Ich habe nichts dagegen." https://www.srf.ch/play/tv/arena/video/abstimmungs-arena-zum-covid-19-gesetz?urn=urn:srf:video:d42c582c-f41e-40c2-8072-5dbce4fc4cf6



lex: Artikel 3a des Klimaschutzgesetzes
Wie bereits Rosa Koire vor Jahren erklärt hat, wird die Agenda 21 lokal umgesetzt. https://www.youtube.com/watch?v=o8-bcAwc28s Auch wenn das Gesetz abgelehnt werden würde, laufen im Hintergrund die kantonalen Regierungsratsbeschlüsse, wie z.B. dieser hier vom 14. März 2023 Basel-Stadt: --------------- https://www.regierungsrat.bs.ch/geschaefte/regierungsratsbeschluesse.html? P221755 Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation UVEK; Verordnungspaket Umwelt Herbst 2023; Vernehmlassung Der Regierungsrat stimmt den vom Bund vorgeschlagenen Änderungen an verschiedenen Verordnungen des Umweltbereichs grundsätzlich zu. Angesprochen sind in der Vernehmlassung: CO2-Verordnung, Freisetzungsverordnung, Lärmschutz-Verordnung und Verordnung über den Schutz vor nichtionisierender Strahlung. Der Regierungsrat schlägt in seiner Antwort einzelne Änderungen und Präzisierungen vor. -------- Somit stimmt die Aussage, dass auch bei einem Nein die UN Ziele umgesetzt werden.



André: Treffen der WHO 21. bis 28. Mai 2023 es geht um den permanenten Einsatz einer Pandemieverpflichtung, sie wiederspricht jeglicher Vernunft und Empathie.
Ich bin entschiedener Gegner der Volksbevormundung durch ein paar durchgeknallte einer sich Elite nennenden Grppe von Weltweit operierenden Kriminellen. Egal, hinter welcher Fassade sie sich verbergen, ihr Tun ist lebensverachtend. Also, ohne Ethik. Sie arbeiten gegen die Natur, so sollen sie Natur erhalten. Naturrecht ist Naturgesetz. Der Mensch verfügt über das Verständnis von Rechtempfinden. Ich klage als Mensch jeden an der sich dem Leben entgegenstellt. Wer ist mein MitanklägerIn? NebenklägerIn? MitsteiterInRechtsanwalt/Rechtsanwältin? Und Selbstverteidigung ist genauso Recht wie Pflicht.



Alisah: Attila
Pack Dein Ego ein and go home.



Markus Häseli / Freie KMU: Abstimmungen und Politik bringen uns nicht mehr weiter…
Danke Michi, für deinen Beitrag. Ja, da gibt es doch einiges was man sich so überlegen sollte. Die vergangenen 3 Jahre, mitten im Geschehen, haben auch mich eindeutig aufs nächste Level geführt. Heute frage ich mich wo den Engagement am meisten bringt. Abstimmungen werden schon im Vorfeld derart manipuliert, dass es fast immer so kommt wie es die Obrigkeit gerne haben will - und sollte dann doch mal anders gewählt werden, wird alles unternommen um die notwendigen Massnahmen hinauszuzögern und zu umschiffen. Politik ist ein richtiges Dreckgeschäft geworden und hat längstens schon nichts mehr mit dem Wohlergehen der Menschen zu tun. Ob die 3. COVID Abstimmung, die OECD oder das Klima- und Innovationsgesetz. Am 18. Juni rennen sie vermutlich wieder massenhaft zur Urne um ihr Kärtchen einzuwerfen, nicht ahnend, dass es so oder so, früher oder später so kommt wie das von oben diktiert wird. OK, auch ich werde stimmen gehen, doch mir ist klar, Abstimmungen und Politik bringen uns nicht mehr weiter. Wir müssen neue Wege gehen und die Politik ignorieren, uns gemeinsam abwenden von all den Dingen, die nichts mit uns zu tun haben und einzig darauf zielen uns noch mehr einzuengen, auszurauben und zu kontrollieren. Nicht mehr mitmachen, „liefärä statt lafärä“. Vorleben und neue unabhängige Wege aufzeigen. Ich habe aufgehört mir Sorgen zu machen um die verlorenen Schafe, aufgehört mich zu ärgern über die korrumpierten und erbärmlichen Politiker, aufgehört mich im Widerstand, Seite an Seite mit puren Trittbrettfahrern zu umgeben. Es ist die Zeit da, wo wir ins Handeln kommen, uns von alten Mustern lösen und neue Wege gehen müssen. Um mich herum sind Aufwärtstrend, Zufriedenheit, Erfolg, Liebe, Freiheit und Unabhängigkeit auf einem sehr erfreulichen Niveau angekommen. Das Schlüsselwort heisst TUN. Lebe es vor. Es gibt so viel Neues zu entdecken, neu zu gestalten und mit gleichgesinnten Menschen zu teilen.



Rüti: @Therese:
Oh, was für schöne Worte findest Du, Therese, für die grandiose Selbsttäuschung gegenüber den Narzissten, die das ehrliche Bemühen der Alternativen unterwandern. Denke mal zurück, wie winzig Du geworden bist, als Jens sich neben Dir aufplusterte. Wirklich eine grandiose Selbsttäuschung.



MASCHY: AUSMISTEN
...um diese Kriminellen SOWIE HÖCHST KORRUPTEN Verbrecher im Bundeshaus zurück zu binden gibt es nur ein einziges MITTEL : Dieses nennt man ---> ZIVILER UNGEHORSAM !!! WENN MAL ALLE ARBEITENDEN MENSCHEN IN DER SCHWEIZ 14 TAGE ZU HAUSE BLEIBEN DANN FÄLLT DER LADEN ZUSAMMEN UND DIESE KORRUPTE SAUBANDE MUSS ZURÜCKTRETEN UND KANN VOR GERICHT GESTELLT WERDEN !!! WIR HABEN EINE BUNDESVERFASSSUNG ! WIR HABEN EIN ZIVILGESETZBUCH ! WIR HABEN EIN STRAFGESETZBUCH ! ...UND FALLS DIESE BÜCHER MAL ENTSTAUBT UND "GELEBT" WERDEN - DANN SIEHT DIESER MOMENTANE "SAUSTALL" WIEDER ANDERS AUS ! MIT GARANTIE ! WAS MIT DER CREDIT SUISSE GEMACHT WURDE IST DAS GRÖSSTE VERBRECHEN IN DER SCHWEIZER GESCHICHTE - UND GLAUBT MIR - ICH WEIS WER DAHINTERSTECKT - ES SIND I M M E R DIESELBEN DUNKLEN GESTALTEN !!! WELTWEIT !....DIESE WURDEN "BESCHNITTEN" - UND DIESE BESCHNEIDUNG NACH 8 TAGEN MACHT DIESE KNABEN EMPATHIELOS FÜR DEN REST IHRES LEBENS........



Andrea pfaehler: Covid abstimmen
Danke



Politisch Verfolgter: Ein Volk
hat immer jene Regierung die es verdient! Dies trifft auch auf die Schweiz zu.



Attila der Kluge: Warum diffamieren?
Michi Bubendorf beschreibt die Sachlage ziemlich gut, nur, warum musst du die "Corona-Scene" diffamieren? Wann warst du das letzte Mal auf der Strasse Michi? Wann hast du das letzte Mal diesen Leuten direkt gesprochen? Gruss Attila der Kluge



Isabella Arrada: Zum Glück ...
... gibt es noch den Michael, der mit kühlem, analytischem Verstand auf das Problem hinweist. Vielen Dank dafür. Ich habe mich nämlich schon etwas einsam gefühlt, weil fast niemand die Wichtigkeit anderer Themen einschätzen und dann korrekt priorisieren kann.



frigo: politik
wer an politik fürs volk glaubt iat gläubiger als alle religiös glaubenden die es gibt.



fridü: Gesetze
Hoffe diese Artikel lesen sehr sehr viele die Freiheit wird mehr u mehr Eingeschränkt am Schluss ist das Arbeitende Volk als Sklavenarbeit für die Reichen da hoffe das das Volk endlich Erwacht und die Lügen von den Regierungen merkt aber ein Grosser Teil lässt sich manipulieren und das ist Tötlich Erwacht entlich und stellt euch gegen diese lügner usw fridü



Helga: Klimagesetz
Danke Michael für deinen brillianten Beitrag. Das unser Freiheit beraubendste Gesetz in all seinen Möglichkeiten. Still und stumm im Hintergrund unbemerkt von der grossen Masse, weil Lesen und Verstehen zu anstrengend sind.



Daniela: Und ich dachte, mich überrascht nichts mehr...
Danke Michi für den wieder einmal mehr sehr interessanten Artikel und die tiefgehende Aufklärung ! Sie arbeiten an allen Fronten daran, uns in den Staub zu zwingen und uns zu (zer)brechen. WHO Pakt lässt grüssen, Pharma und Nahrungsmittelindustrie ebenso. Chemtrails, P(l)andemien, mRNA in Gemüse + Fleisch, CO2... Manchmal fragt man sich schon, wie man sich noch schützen können soll. Ich bin dennoch sehr froh und dankbar über solch fundierte Aufklärung :-) ! Bitte mach weiter so, auch wenn deine kritischen Artikel + Interviews manchen z.T. so gar nicht schmecken. Faires Hinterfragen muss möglich sein, auch innerhalb der Bewegung. Wegschauen war noch nie die Lösung...



Therese: blindlings stürzen
Ich glaube nicht, dass sich "grosse Teile der Bürgerrechtsbewegung blindlings" auf irgendetwas stürzen. Im Gegenteil, ich sehe klar denkende Menschen, die sich von Verstand und Menschenkenntnis leiten lassen. Sich einsetzen, brennen für eine Sache, hoffen, dass sie gelingt, wird in diesem Artikel schlechtgeredet. Das finde ich schade. Natürlich gibt es auch andere Themen, die brennend wichtig sind -- und ich bin dankbar, dass sich andere Gruppen dieser Themen annehmen und tätig werden. Es ist sicher gut, wenn es unterschiedliche Ansätze gibt, um die Menschenrechte zu wahren. Und noch etwas: Was bringt es denn, sich "die Mächtigen" vorzustellen, wie sie sich über eifrige Mitmenschen "amüsieren"? Wer so denkt, misst dem "Andere-Lächerlichmachen" zu viel Bedeutung zu. Ich freue mich, wenn sich andere mit mir freuen. Das gibt Energie und Lebensfreude.



erika: ????
Mega Text Danke



max lenz: selbstdenker mit oder ohne nationalratskandidatur?
was sind Sie?



othmar: Ein Ausweg dazu besteht im Aufbau alternativer Strukturen.
Auch über diese fixe Idee werden sie sich köstlich amüsieren. Und: es wäre alles kein Problem. Die Schweizer Demokratie ist unschlagbar gut, also ich meine die in der BV niedergelegten Grundsätze. Das Problem ist das Volk. Es ist träge, naiv, apathisch, unkritisch, überheblich, viel zu reich, ....



Barbouille: Artikel 9
Dazu noch der Art. 9. Öffnet die Tür zum KlimaScore. https://www.fedlex.admin.ch/eli/fga/2022/2403/de#art_9



Aurement: Abstimmung
Ja genau gut sagt das auch mal jemand. Das sind auch meine Gedanken. Die ganz schwierige Zeit wird noch kommen und dann brauchen wir alle am meisten Energie. Danke für den Artikel.



Rimoldi: Den Finger in die Wunde!
Ich teile Michis Einschätzung bezüglich der Gefährlichkeit des Energiegesetzes. Nicht jedoch diejenige bezüglich der Harmlosigkeit des Covid-Gesetzes. MASS-VOLL! hat sich entschieden, gemeinsam mit den Verfassungsfreunden das Referendum zu ergreifen. Nun führen wir eine gigantische Abstimmungskampagne. Denn das Covid-Gesetz darf nicht verlängert werden. Ich würde mir wünschen, dass ergänzend zu dieser Schlacht auch viele Bürgerrechtler mit vollem Einsatz das Energiegesetz bekämpfen. Die Angriffe auf unsere Freiheit nehmen zu. Wir brauchen mehr Mitstreiter. Danke, Michi, drückst Du hier den Finger tief in die Wunde. Diese Kritik ist absolut notwendig.



Ihr Kommentar:

Betreff
Kommentar
Name
Email (wird nicht veröffentlicht)